Masterclass: Data-Science - Künstliche Intelligenz (KI) und Data-Science - Starter
Mit der Masterclass Künstliche Intelligenz und Data Science eignen Sie sich vielfältige Kompetenzen an, die es Ihnen ermöglichen, in verschiedenen Branchen und Unternehmen tätig zu werden.
Sie lernen, den Wandel vom analogen zum digitalen Geschäftsmodell zu analysieren, innovative Modelle zu identifizieren und die relevanten Technologien für deren Umsetzung zu benennen. Sie können industriespezifische Potenziale der Prozessdigitalisierung erkennen, Entscheidungsprozesse bei digitalen Prozessen modellieren und Strategien für die Integration von Robotic Process Automation (RPA) entwickeln. Außerdem lernen Sie die Anwendung von Data Science-Methoden kennen, können Daten analysieren, verschiedene Datentypen unterscheiden und Projekte anhand des CRIPS-DM-Modells aufsetzen.
Im Kurs setzen Sie sich mit verschiedenen Datenquellen im Marketingkontext auseinander, um diese zu klassifizieren, die rechtlichen Aspekte im Umgang mit Marketingdaten umzusetzen und den gesamten Marketing-Data-Science-Lifecycle durchzuführen. Sie werden zudem in die Lage versetzt, Algorithmen im Bereich KI zu benennen, die technologischen Trends von Big Data und KI zu erklären und Entscheidungen über den Einsatz von KI in verschiedenen Kontexten zu treffen.
Dieses Modul bieten wir in Kooperation mit der E-Learning Group GmbH an. Die E-Learning Group stellt das Lernmaterial zur Verfügung.
Weitere Infos
Das passende Angebot war noch nicht dabei?
Zurück zur SucheLive-Online-Unterricht mit individuellem Support (LOU!S)
Unsere Kurse werden live-online durchgeführt. Das bedeutet, dass der Unterricht in einem virtuellen Klassenzimmer stattfindet, in dem Dozent:innen und Teilnehmende direkt miteinander interagieren. Gleichzeitig profitieren Lernende von einem festen Schulungsstandort in Wohnortnähe, der mit moderner technischer Ausstattung ausgestattet ist. Vor Ort stehen täglich persönliche Ansprechpartner:innen bereit, um bei Fragen zu unterstützen und den Lernprozess optimal zu begleiten. So entsteht ein Lernumfeld, das nicht nur den Zugang zu hochwertiger Weiterbildung erleichtert, sondern auch den direkten Austausch mit anderen fördert. Alternativ kann die Teilnahme auch vollständig von zu Hause aus erfolgen – hierfür ist jedoch die Zustimmung des Kostenträgers (z. B. Agentur für Arbeit oder Jobcenter) erforderlich. Bei digitalen Umschulungen muss zudem die regionale Kammer zustimmen.